Der Verein

"...sammeln, restaurieren, unterhalten und präsentieren von erhaltenswertem Feuerwehrmaterial..."

Unter dem Namen Feuerwehrverein Aarberg wurde am 29. April 1997 ein Verein mit Sitz in Aarberg gegründet. Der Zweck des Vereins wurde mit sammeln, restaurieren, unterhalten und präsentieren von erhaltenswertem Feuerwehrmaterial, Geräten und Fahrzeugen definiert. Die Mitgliedschaft steht allen natürlichen Personen mit Wohnsitz Schweiz zur Verfügung. Ebenso können natürliche und juristische Personen als Gönner und Passivmitglieder ohne Stimmrecht im Verein aufgenommen werden.  In den am 29.04.1997 genehmigten Statuten sind sämtliche Rechte und Pflichten des Vereins, des Vorstandes und der Mitglieder fest gehalten.

​

Mitgliederbeitrag: CHF 30.00 für Aktivmitglieder /  CHF 40.00 für Passivmitglieder

​

Anzahl Mitglieder (Stand 26.04.2024):

• 79 Aktivmitglieder

•   5 Passivmitglieder